Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
programme installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kamuta
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2005 15:49   Titel: programme installieren

wenn ich unter linux suse 9.2 programme ueberdie komandozeile installieren will und linux@username~> cd/home/username eingebe kommt die meldung "datei oder verzeichnis nicht gefunden"woran liegt das?
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 02. März 2005 18:49   Titel:

Hi,

Ganz verstehe ich Deine Frage nicht ? Installierst Du *.rpm oder kompilierst Du selbst?

Der Wechsel ins Homeverzeichnis erfolgt entweder durch ~#cd
bzw. falls du gerade als root unterwegs bist mit ~#cd /home/user
( Leerzeichen nach cd nicht vergessen sonst interpretiert die Konsole das
'cd' als Verzeichnisnamen ! )

mfg Dirk
 

kamuta
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2005 0:29   Titel: programme installieren

Ich habe ein sane scannerprogramm heruntergeladen und es mit ark entpakt .das programm liegt in meinem home verzeichnis und enthalt unter anderem eine"makefile.kernel.26"datei eine datei makemodule.sh sowie mehrere quellcode dateien und dateien mit informationstexten die sich aber alle mit lizenzbedingungen und programmfunktionen beschaeftigen.Was kann ich da machen?
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2005 0:44   Titel:

du willst sane installieren? auf der projekt site findest du die faq
dort findest du unteranderem auch eine installationsanweisung.
http://www.xs4all.nl/~ljm/SANE-faq.html#27
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy