Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auf Windows XP Freigaben Zugreifen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2005 10:27   Titel: Auf Windows XP Freigaben Zugreifen

Hi@all

also ich hab bei meiner susi 9.2prof den samba server ans laufen gebracht und kann auch wunderbar von xp auf die freigaben des linuxrechners zugreifen, jetzt habe ich aber auf dem xp rechner auch ein lw freigegeben, wen ich jetzt versuche vom linuxrechner in die Arbeitsgruppe zu wechseln funzt das, ich seh die beiden rechner, also alles schön, wenn ich jetzt versuche den winxp rechner anzuwählen damit ich seine freigaben sehen kann meldet mir der netzwerkbrowser einen unbekannten fehler (steht richtig so da: ein unbekannter Fehler ist aufgetreten ...)

also die frage: wie kann ich auf meine windows freigaben zugreifen, als hinweis, ich habe den sambaserver mit yast konfiguriert und dbei der client config unter yast nur nochmal die arbeitsgruppe eingetragen...

Für hilfe danke ich euch im vorraus
 

Soulfly



Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Buchholz idN

BeitragVerfasst am: 03. März 2005 13:31   Titel:

Also, erstmal die Frage welchen netzwerbrowser nimmst du bitte? Ich tipp da einfach mal auf den konqueror für diese Dienste.
Hast du schonmal probiert in der address zeile einfach ein

Code:
smb://[Rechnername oder Ip]
einzugeben?

Wenn das nicht laufen sollte, probiers mal per console...


Code:
smbclient -L [IP oder Name]


Dabei sollte dann eine liste der verfügbaren shares rauskommen, dann weißt du schonmal, oder die Freigabe verfügbar ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2005 13:58   Titel:

thx, fürs erste...i'll try, morgen poste ich was bei rausgekommen ist, die vermutung mit dem koqi ist richtig.
 

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2005 12:17   Titel:

sry...hat nun doch etws länger gedauert...wenn ich smbclient -lL eingebe erhalte ich das ein Fehler beim zurückgeben der browsing list aufgetreten ist.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy