Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dyndns selber bauen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michi2104
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2005 10:29   Titel: dyndns selber bauen

hallo,
wie kann ich eine art dyndns service selber machen ?
ich habe einen server im internet mit ner festen ip (red hat 9).
jetzt will ich irgendwie von meinem heimrechner dem server
meine heim ip mitteilen, so das er automatisch weiterleitet auf meine
heim ip.

mit http ist das kein problem, wie krieg ich aber auch andre
dienste zum laufen ?

danke schonmal für eure antworten,
michi
 

fridhi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2005 17:07   Titel:

Hallo,

genau das selbe wollte ich ebenfalls gerade posten ! Das würde mich auch sehr interessieren wie ich das zum laufen bekommen würde. In meinem Fall habe ich auf dem Server schon Domains eingerichtet und hätte ganz gerne das eine Subdomain ( z.B. remote.domain.de ) dann auf die IP Adresse meines Heimrechners weiterleitet.
 

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 17. März 2005 0:36   Titel:

hi

mit diesem script geht es relativ einfach

http://zwitterion.org/software/dynamic-dns-update/dynamic-dns-update

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy