Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
[x] wozu dient eigentlich System.map

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 04. März 2005 8:25   Titel: [x] wozu dient eigentlich System.map

Wie schon in der Überschrift vermerkt, interessiert mich, wozu eigentlich die Datei System.map da ist, welche beim kompilieren in /usr/src/linux erstellt wird und nach /boot gehört. Eine file-Befehl sagt:
Code:
user@Luna boot $ file System.map-2.6.7-gentoo-r11
System.map-2.6.7-gentoo-r11: Linux kernel symbol map text

aber damit kann ich auch nicht sehr viel anfangen. Hat jemand einen Link oder eine kleine Erklärung parat?


Zuletzt bearbeitet von Lateralus am 04. März 2005 9:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 04. März 2005 9:03   Titel:

Hier wäre ein Link, der die System.map erläutert: http://linuxmafia.com/faq/Kernel/systemmap.html. Ist zwar auf Englisch, aber recht eingängig geschrieben.

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 04. März 2005 9:27   Titel:

Vielen Dank!

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy