Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit externer FP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knuddelbär
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2005 12:21   Titel: Problem mit externer FP

Hallo,

ich benutze knoppix 24 und habe das problem, dass meine neue externe festplatte nicht erkannt wird. wer kann helfen? die festplatte ist über usb angeschlossen. es ist eine datalux 2,5", 40GB.
fehlt der pasende treiber?

danke im voraus!

bernd
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 17. März 2005 20:50   Titel:

Hallo knuddelbär

Leider kann ich mit der Bezeichnung "knoppix 24" nichts anfangen. Die letzte KNOPPIX-Version hatte die Nummer 3.7.

Und was heißt eigentlich "nicht erkannt"? Hast du mal (als root)
Code:
fdisk -l
versucht?

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

gaxerax
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2005 20:09   Titel:

kein /dev/sda1 ??
ext.FP beim booten schon angeschlossen ?
schon mal probiert, erst n a c h dem Hochfahren USB einzustoepseln (hot plugging)?
schon mal mit Kanotix probiert?
- sorry, mehr faellt mir momentan nicht ein
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy