Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Knoppix und externe USB-Festplatte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bunchi
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2005 14:31   Titel: Knoppix und externe USB-Festplatte

Hallo
Sagt mal,wie bekomme ich Knoppix dazu meine externe USB-Festplatte zu erkennen?
Meine Festplatte im Rechner ist kein Problem,das läuft alles einwandfrei,ich nutze nämlich Knoppix um mein Sytem mit Partimage nach dem basteln mit anderen Distris wieder herzustellen und meine Backups liegen nun mal auf einer externen Festplatte!

Gruß
Bunchi
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 14. März 2005 13:07   Titel:

Hallo Bunchi

Bei mir ist es genau andersherum: Meine festinstallierte SuSE-9.0 kommt beim Einstöpseln der USB-Festplatte ("Targa DataBox 250") zum Stillstand, KNOPPIX-3.2 kommt auch zum Stillstand, nur KNOPPIX-3.7 kommt damit klar. Ich konnte dort mit qtparted sogar formatieren, zugegeben allerdings mit Problemen bei ReiserFS und ext3. Die Gründe für dieses unterschiedliche Verhalten kenne ich noch nicht.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Bunchi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2005 21:13   Titel:

Schon komisch !
Mit Suse 9.0 und auch 9.2 bestehen überhaupt keine Probleme die externe zu mounten!
Ich habe das jetzt anders gelöst,und zwar 9.2 als Hauptsystem und am ende meiner Platte habe ich 5 GB Platz gelassen,da die 9.0 als minimalinstallation mit Partimage drauf.
Und Backups sind jetzt problemlos möglich ohne Knoppix!
Gruß
Bunchi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy