Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bootvorgang unterbrechen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thortsen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2005 8:35   Titel: Bootvorgang unterbrechen

Hallo,

ich habe neulich bei einem Kollegen gesehen, das er den
Bootvorgang mit einer Tastenkombination unterbrochen hat,
also, da wo die Kernelmeldungen stehen,
kann mir dazu jemand weiterhelfen.

Besten Dank

Gruss Thorsten
 

jochen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.01.2000
Beiträge: 699
Wohnort: Jülich

BeitragVerfasst am: 08. März 2005 9:56   Titel:

Unterbrochen? Ich denke mal, Du meinst "angehalten", und zwar die Meldungen, die über den Screen laufen. Probier es mal mit der Taste "Rollen" oder mit Strg-S zum Stoppen und Strg-Q zum weiterlaufen lassen.

Ansonsten das System einfach zu Ende booten lassen (wenn es das denn noch tut) und sich die Kernelmeldungen mittels
Code:
dmesg | less
häppchenweise anzeigen lassen...

Jochen
_________________
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kersten
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2005 10:00   Titel:

Hallo,

bei den RedHat basierten, Redhat, Fedora, Aurox hast du einen interaktiven Startmodus
dort kannst du ähnlich wie bei Windows (man verzeihe mir) jeden Dienst einzeln quitieren
start JA / NEIN ist eine feine Sache, aber wann braucht man das mal Very Happy
 

Thorsten11
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2005 10:55   Titel:

Hallo nochmal,

danke erstmal für die Antworten , habe
das jetzt mal ausprobiert, aber die Tastenkombinationen funktionieren
nicht. Vielleicht hätte ich auch dazusagen sollen was für ein
Linux das war, SuSE 8.0 oder 8.2.

Gibt es noch eine andere Kombination

Besten Dank

Gruss Thorsten
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy