Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Verzeichnisse mit Originaldatum archivieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fantaeiner



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08. März 2005 17:46   Titel: Verzeichnisse mit Originaldatum archivieren

Hallo Leute,

mit welchem Archivierungsprogramm (evtl. in Suse 9.1) kann ich Verzeichnisse mit dem Originalerstellungsdatum (Original-Letzte-Änderungsdatum) archivieren? Zwar bekommen bei den von mir probierten Archivierungsprogrammen die wieder entpackten Dateien das ursprüngliche Erstellungsdatum, aber leider nicht die Verzeichnisse. Die bekommen das aktuelle (heutige) Datum in Ark und file-roller und Januar 1970 in karchiver.
???
Nach der Archivierung und Widerherstellung von Bilderverzeichnissen brauche ich aber die Originalverzeichnis-Daten, sonst sortiert Digikam die Bilderverzeichnisse nicht richtig.

Gruß fantaeiner
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 08. März 2005 19:15   Titel:

man tar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

fantaeiner



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12. März 2005 11:41   Titel: so gehts

Hallo Leute,

ich verwendete Arc mit dem Archivtyp tar.gz. Dann werden Verzeichnisse offensichtlich im Originaldatum wiederhergestellt. Wichtig ist dann, dass die Verzeichnisse nach dem Entpacken (anstatt kopiert) verschoben werden, wenn man sie woanders hin haben möchte und Datumsinformationen bleiben erhalten.

Gruß fantaeiner
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy