Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Midi Emulation

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dinsoph
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2005 9:58   Titel: Midi Emulation

Ich hab hier nur eine Soundkarte, die definitiv keine Midi-Funktionen (sprich /dev/midi* oder /dev/snd/midi*) bietet. Nun würde ich aber gerne einem Programm, das /dev/midi* benutzt, ein paar Klänge entlocken. Weiß jemand, ob für diese device-Dateien eine Emulation möglich ist, z.B. irgendwie mit timidity? Ich hab bis jetzt noch nichts in dieser Hinsicht gefunden Sad
 

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2005 13:04   Titel:

Das geht definitiv mit timidity. Das kann man so konfigurieren, daß ein
alsa-midi-port zur Verfügung gestellt wird.
Klingt eh besser, wie die fm-chips opl3 usw.
Ich hab das Teil selbst im Einsatz. Am besten selbst compilieren.
Beim configure alsa und server-mode aktivieren, dann sollte es klappen.
 

dinsoph
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2005 17:55   Titel:

Ok, mit timidity bekomm ich jetzt einen ALSA-Midi "port" hin, indem ich "timidity -Os -iA" ausführe... aber die /dev/midi* bzw. /dev/snd/midi* Devices funktionieren immer noch nicht...Gibt's da auch eine Möglichkeit, wie man die zusammen mit Timidity zum Funktionieren bringt?
 

gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2005 9:45   Titel:

Schau mal nach, ob du in dem Programm die Midi-Devices auswählen kannst.
Sollte das Programm alsa verstehen, so sollte nach dem timidity-Start eine
Liste von Ports für die Ausgabe vorgeschlagen werden.
Wenn das nicht fruchtet, wenns nur ums Anhören geht, einfach per
timidity direkt abspielen. Das geht sogar mit einer GUI sofern timidity
mit -ig gestartet wird.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy