Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Dez 2018 8:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09. Mär 2005 18:39 
Hallo,
ich bekomme keine Verbindung von Susefax zum Hylafaxserver.
Immer wenn ich von meinem Client Susefax starte und ein Fax versenden möchte bekomme ich von Susefax die Meldung :

SuSEFAX.getStatus:java.net.UnknownHostException:station1:station1

Von meinem Server aus (da wo der Hylafaxserver läuft) kann ich problemlos faxen. Mit sendfax (über die Shell) mit KDEprintfax und mit Susefax (zum testen installiert).

Ich habe schon beim Client die Benutzereinstellungen (in den Susefax Einstellungen) von meinem Server übernommen - hat nicht geklappt.

und ich habe auf meinem Server noch einen Benutzeraccount angelegt, der identisch ist mit dem auf dem Client - hat auch nichts gebracht.

kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann warum von client keine Faxe versendet werden?
Oder wie ich feststellen kann ob auf meinem Server auch wirklich der Port4559 offen ist (welcher von Hylafax verwendet wird) ?

Ich bin halt noch kein guru der alles weiss wenn er nur genug manuals gelesen hat.

Falls jemand irgendwas weiss wie er mir nen stückchen weiterhelfen kann wäre es nett sich die 30 sek. zeit zu nehmen und es hier zu Posten.

tobi123


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hastifranki und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de