PC bootet nicht mehr

Post Reply
Message
Author
dertip

PC bootet nicht mehr

#1 Post by dertip »

Moin zusammen,

nachdem ich gestern frisch Kde 3.4 auf Suse 9.2 installiert hatte, habe ich den PC ausgeschaltet.

Nach kurzer Zeit wollte ich den Rechner wieder starten. Leider tat sich nichts. Die Poweranzeige und die Lämpchen des DVD-Rom bzw. DVD Brenners leuchten für ca 10 sek auf. Danach tut sich nichts.

Mein Rechner ist 3 Wochen alt. P4 3GHZ mit 512MB DDR RAM, ASUS Motherboard P4P800SE und Suse 9.2 Pro installiert. Lief wie geschmiert...Und jetzt das.

Was kann ich machen (ausser die Kiste wieder zum Händler tragen und reparieren lassen) bzw. was könnte der Fehler sein.

Danke und Gruß
Stefan

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Grundsätzliche Hardwarefrage. Wird der Rechner überhitzt? Sind die Anschlüsse ok? (Dafür müsstest du mal einen Blick hineinwerfen.) Schau mal, ob der CPU-Kühler läuft. Bei 3 GHz ist das wohl ziemlich wichtig.

dertip

#3 Post by dertip »

Danke für den Hinweis.

Mach jetzt mal Feierabend und schau zu Hause in die Kiste rein.

Werd mal alle Stecker überprüfen.

Habe auf jeden Fall schon den Händler meines Vertrauens informiert. Der meint, ich solle ihm den Rechner vorbeibringen. Hmm. Aber erst schau ich selber.
Bin zwar nicht so der Hardware Experte. Aber das bekomme ich schon noch hin.

Gruß
Stefan

dertip

#4 Post by dertip »

Moin,

habe alle Stecker geprüft. Auch der Cpu-Lüfter ist ok!

Weiß jetzt nicht mehr weiter :-(

Da hilft wohl doch nur noch der Weg zum Fachhändler, wo ich die Kiste hab zusammenbauen lassen...Nun denn

Schönes WE

Stefan

Post Reply