Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
serienemails mit Kmail ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lars_d
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2005 18:02   Titel: serienemails mit Kmail ?

Hallo
ich suche eine Möglichkeit serienemails zu erstellen.
Das ist eigentlich das gleiche wie bei serienbriefen.
nur das ich halt einmal den senden Button drücken muss und alle meine Kunden erreiche die ein Fehlerhaftes Produkt erworben haben!

also nicht wie Spammer eine email die an viele Adressen geht, sondern für jede email Adresse eine extra email die personalifiziert ist.

Ist ziemlich dringend - mein Chef rückt mir schon auf die pelle :-/

Kann mir jemand da einen Tipp geben?
Ich habe hier schon eine Anleitung für Serienbriefe mit OpenOfficeOrg gefunden:

http://www.teamstaroffice.org/howto/calcserienbriefe/

die hilft mir in meiner Situation nicht viel.

und die emails einheitlich (ohne persönliche "Anschrift" bzw. Anrede) an alle Kunden gleichzeitig zu versenden passt meinem Chef nicht - grenzt ja auch an Spam.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am besten realisiere?

lars_d
 

pedro43
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2005 18:43   Titel:

hi,

ich glaube BCC (Blindkopie) hilft dir, sonstr muss du mit einemDatenbank (Tabelle) arbeiten.
 

traeumerle



Anmeldungsdatum: 18.09.2002
Beiträge: 64
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 17. März 2005 12:29   Titel:

Hmm, eine lösung mit bestehenden Programmen weiß ich nun nicht, aber warum nicht ein kleines, dirty Script schreiben?

Z.b. in Php

Code:

<?php

// Mysql-Verbindung aufbauen
$db[server] = "server";
$db[user]   = "user";
$db[pass]   = "pass";
$db[db]     = "kunden";

$db[conn]   = mysql_connect($db[server], $db[user], $db[pass]);
                      mysql_select_db($db[db]);

$sql = "SELECT * FROM kunden"; // Evtl. etwas verfeinert
$res = mysql_query($sql);

while($dat = mysql_fatch_array($res))
{
  $text = "Hallo ".$dat["v_name"]." ".$dat["n_name"].", es gibt da ein Problem";
  mail ($dat["mail"], "Fehlerhaftes Produkt", $text);
}

?>

_________________
Bis denne denn

Christian Nobis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy