Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018 19:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Knoppix starten
BeitragVerfasst: 14. Mär 2005 17:48 
Habe Knoppix 3.7 mit der Live CD auf meinem WIN98 rechner problemlos installiert.
Lief auch alles wunderbar. Nur wenn mein Rechner auf den "Stromsparmodus" schaltet (Bildschirm aus und so) befinde ich mich wieder im DOS System. Nun erwartet er erst die Eingabe meines login Namens und das Passwort. So weit so gut. Jetzt kommt das Problem. Er erwartet eine Eingabe.
Wie startet man jetzt wieder Knoppix ? Bei Windows gibt man unter DOS einfach "WIN" ein und das System fährt hoch. Wie läuft das bei Knoppix ? Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2005 19:50 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Ähm...

das ist kein DOS, ok? Nenne es lieber die Konsole oder einfach "Shell" oder gar "bash".

Versuch es mal mit STRG-ALT-F7 oder STRG-ALT-F5.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2005 21:40 
Danke für die Antwort.
Durch die Tastenkombinationen bin ich wieder in der Konsole gelandet in der ich nach Login Name und Passwort gefragt wurde. Dannach kam folgende Meldung:
Willkommen zu Knoppix (Kernel2.4.27)
yourmateho@yourmateho:~$
Und jetzt glaube ich, daß er einen Befehl braucht um die Knoppix Bedieneroberfläche zu starten.
Ideen ?
Danke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2005 21:47 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
Code:
startx


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2005 22:45 
Herzlichen Dank
Es hat geklappt.
Bin jetzt sogar unter Knoppix im Internet.
Gruß
Schönen Abend


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de