Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MSN über Router

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. März 2005 10:49   Titel: MSN über Router

Hallo

Ich würde gerne das MSN-Protokoll verwenden, um mit jemandem zu kommunizieren, der den MSN-Messenger benutzt. Ich habe mich dabei für gaim entschieden.

Nun ist es so, dass ich über Netzwerkkarte auf den Router zugreife, welcher Gateway spielt und mich ins Internetz versetzt. Leider scheitert die Authentifizierung stets an einem "Unknown Error".

Ich denke, dies liegt daran, dass ich keine direkte Verbindung habe. Bei ICQ (über licq) kann man es ja einstellen, dass man keinen direkten Zugang zum Internet hat. Gibt es bei MSN-Programmen diesen Weg auch?

Es ist ja dann doch langsam in Mode, nicht direkt aufs Netz zuzugreifen, so dass ich nicht glaube, dass dies nicht irgendwie möglich wäre.

ps: Bitte erzählt mir nicht, ich sollte den Menschen von ICQ oder gar ganz freien Protokollen überzeugen. Ich habe mich bei der Einrichtung von MSN (hotmail-account auf einer Flashplayer und Javaskript verseuchten Seite, welche bei jeder Interaktion die Seite aktualisiert einrichten) genug für uns alle aufgeregt.

pps: Wenn jemandem noch eine andere Fehlerquelle einfällt, immer nur raus damit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 17. März 2005 21:59   Titel:

Sorry, aber da komme ich jetzt nicht ganz mit ...

Es gibt kein 'MSN Protokoll', schau mal unter http://www.practicallynetworked.com/sharing/app_port_list.htm nach, wleche Ports benutzt werden.

Bzgl. der möglichen Fehlerquellen: nciht alle benötigten Ports sind berechtigt ...

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pedro
Gast





BeitragVerfasst am: 26. März 2005 16:17   Titel:

hi,

versuche es mal mit "Koplete", bei mir funkt ohne Probleme, bin auch hinter einem Router.
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 26. März 2005 18:40   Titel:

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es am Router liegt. Wir hängen hier in der WG alle hinter nem Router. Eit Mitbewohner hat nen Winslow-Rechner mit MSN, das funktioniert ohne Probleme. Ich erinnere mich dunkel daran, daß MSN Fremdclients nicht mehr zuläßt, denke eher es liegt daran. War mal in den News, eher auf Trilian (heißt das Ding so) bezogen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy