Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PC bootet nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2005 17:54   Titel: PC bootet nicht mehr

Moin zusammen,

nachdem ich gestern frisch Kde 3.4 auf Suse 9.2 installiert hatte, habe ich den PC ausgeschaltet.

Nach kurzer Zeit wollte ich den Rechner wieder starten. Leider tat sich nichts. Die Poweranzeige und die Lämpchen des DVD-Rom bzw. DVD Brenners leuchten für ca 10 sek auf. Danach tut sich nichts.

Mein Rechner ist 3 Wochen alt. P4 3GHZ mit 512MB DDR RAM, ASUS Motherboard P4P800SE und Suse 9.2 Pro installiert. Lief wie geschmiert...Und jetzt das.

Was kann ich machen (ausser die Kiste wieder zum Händler tragen und reparieren lassen) bzw. was könnte der Fehler sein.

Danke und Gruß
Stefan
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. März 2005 18:00   Titel:

Grundsätzliche Hardwarefrage. Wird der Rechner überhitzt? Sind die Anschlüsse ok? (Dafür müsstest du mal einen Blick hineinwerfen.) Schau mal, ob der CPU-Kühler läuft. Bei 3 GHz ist das wohl ziemlich wichtig.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2005 18:04   Titel:

Danke für den Hinweis.

Mach jetzt mal Feierabend und schau zu Hause in die Kiste rein.

Werd mal alle Stecker überprüfen.

Habe auf jeden Fall schon den Händler meines Vertrauens informiert. Der meint, ich solle ihm den Rechner vorbeibringen. Hmm. Aber erst schau ich selber.
Bin zwar nicht so der Hardware Experte. Aber das bekomme ich schon noch hin.

Gruß
Stefan
 

dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2005 11:48   Titel:

Moin,

habe alle Stecker geprüft. Auch der Cpu-Lüfter ist ok!

Weiß jetzt nicht mehr weiter Sad

Da hilft wohl doch nur noch der Weg zum Fachhändler, wo ich die Kiste hab zusammenbauen lassen...Nun denn

Schönes WE

Stefan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy