Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Ein paar Fragen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebbo86
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2005 13:48   Titel: Ein paar Fragen

Hallo!
Ich habe eine paar Fragen zu meinem SuSE 8.2 Prof.:

1.) Beim booten macht er ja als erstes den Hardware test, dabei hält der sich ewig lange mit einer hde auf, die es nicht gibt. Wie kann ich das unterbinden?

2.) Beim surfen mit Firefox gibt es auf einigen Seiten darstellungs Probleme, text wird nicht angezeigt. Was kann ich dagegen machen?

3.) Wie kann ich nachträglich Windows in den Bootmanager Grub einfügen? Bitte genau beschrieben, ich hab nciht die meisten ahnung von dem Teil.

Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Unterstützung!
 

Sebbo86
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2005 13:55   Titel:

Eben fällt mir noch etwas ein:
4.)Wenn man auf Symbole zeigt, zeigt er ja kurze infos an. Allerdings kommt es häufig vor, das diese dann nicht mehr verschwinden. Wie kann ihc das deaktivieren?

5.) Ich benutzte eine nvidia Geforce 2 MX 400 Graka, dafür habe ich nen Treiber installiert.
Allerdings benutzt er als Treibe für OpenGL nur noch mesasoft (in der sysconfig steht: switch2mesasoft). Wie kann ich nen GLX (o.Ä.) Treiber installieren? Wo finde ich den?
 

newbie_again
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2005 14:22   Titel: habe auch so meine problemchen

und auch nicht viel zeit.

trozdem mal ne kurze Antwort - auch wenn die sicher nicht so ist wie du es dir wünscht.

Bei Suse Fragen empfehle ich dir ein Suse Forum oder eine Suse Mailinglist.
Wenn du dich bei einer mailingliste einschreibst würde ich das mit einer extra emailadresse machen - nicht das nachher deine private inbox ~50 neue mails am Tag bekommt.

Firefox? Webseite oder Mailinglist Smile *scnr*

Grub? Da habe ich auch schon einiges an Anleitungen (Howto`s / Tutorials) gefunden.
Am besten entweder google oder die Hompage.
Auf der Seite http://www.gnu.org/software/grub/
gibts schonmal viele Informationen.
http://www.gnu.org/software/grub/grub-legacy-faq.en.html
vielleicht werden bei den FAQ`s schon einige deiner Fragen beantwortet.

Hatte auch schon probiert winXP mit GRUB (Grand Unified Bootloader)
zu booten (alles nach Anleitung) hat leider nicht geklappt.

viel Glück noch - muss jetzt weg.

newbie
 

newbie_again
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2005 14:24   Titel: noch `n link

http://www.pl-berichte.de/t_system/grub-howto.html

newbie
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy