Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit Netzwerk

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guido



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. März 2005 17:33   Titel: Probleme mit Netzwerk

Hi,

habe das Problem, das mein Netzwerk nach einiger Zeit einfach weg ist, ausserdem meine ich das es früher schneller war. Die Probleme treten auf, seit ich die Hardware meines SuSE LINUX 9.2-Systems geändert habe (2. Grafikkarte, 2. Soundkarte und WLan-Karte ausgebaut); ich dachte erst das es die Netzwerkkarte sei und habe diese ausgetauscht. Aber die Probleme blieben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 20. März 2005 17:39   Titel:

hi

ich vermute das es da zu einem irq konflikt kommt. versuche mal im bios usb zu deaktiviern und ob die netzwerkkarte dann noch immer ausfällt.

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Guido



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. März 2005 19:43   Titel:

@Hans Solo; USB deaktivieren wäre schlecht, dann hab ich keine Mouse und keinen Scanner mehr.

Ich bin Linux-Wiedereinsteiger und meine mich errinern zukönnen das es ein Kommando gab, mit dem ich mir alle Interrrupts anzeigen lassen kann Question Question Kennt das jemand, ich finde nichts.

Ich möchte noch anfügen das ein Neustart des Netzwerks nichts bringt, nur ein kompletter Rechner reboot.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hans Solo
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 601
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: 20. März 2005 22:06   Titel:

war der vielleicht:

cat /proc/interrupts

mfg
arno
_________________
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Guido



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20. März 2005 22:21   Titel:

bingo, volltreffer. Er gab aber leider keine Lösung, die Netzwerkkarte "teilt" sich keinen Interupt mit einem anderen Gerät.

Hab die Netzwerkkarte mal in verschieden Slots eingebaut, bei einem ging garnichts, hat die Karte zwar als neu erkannt und sie auch ordentlich eingerichtet, aber mehr war nicht; keine Verbindung. jetzt steckt sie in einem andern slot und ich dachte das Problem wäre weg, aber gerade musste ich den rechner wieder rebooten. Diesmal war die Zeitspanne bis zum Ausfall der Netzwerkverbindung aber länger, meine ich zumindest.

Werds mal mit nem USB-Netzwerkadapter probieren, denn ich hab nur noch einen PCI-Slot, in dem die Karte noch nicht steckte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy