Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Router mit 1 Netzwerkkarte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daedalus
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2005 4:28   Titel: Router mit 1 Netzwerkkarte

Hi Leute,

ich habe ein Problem. Ich versuche seit ein paar Tagen einen Router hinzubekommen
auf mein Debian Sarge System. Mein Netzwerk ist folgendermassen aufgebaut:

Meine DSL Anlage geht in den Uplink eines Hubs. An den anderen Slots sind einmal
mein Linux Server und 2 WinXP-Rechner.

Wie gesagt habe ich nur eine Netzwerkkarte und das geht auch leider nicht anders.
Ich habe schon viel gegooglet aber ich habe nur HowTos gefunden wo 2 Netzwerkkarten
benötigt werden. Auf meinem Windowssystem klappt das routen ganz gut so mit dieser
Netzwerkkonstruktion also muss es das auch irgendwie bei Linux gehen. Wisst ihr was
ich machen soll? Ich bin noch ein absoluter Linux Neuling!
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 23. März 2005 18:41   Titel:

Dürfte kein Problem sein. Der Netzwerkkarte ne IP zuweisen fürs interne Netz, und zudem die Netzwerkkarte für's DSL konfigurieren. Ist zwar relativ unsicher, sollte aber gehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy