Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hilfe bei Installation eines LDAP-Servers

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wittmann1
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2005 19:12   Titel: Hilfe bei Installation eines LDAP-Servers

tach ,

ich versuche mir einen LDAP-Server unter SUSE 8.2 einzurichten. Dazu hatte ich mir die source openldap-2.2.24.tgz downgeloaded sowie die "berkeley db" (aktuelles release 4.3). der ./configure befehl des openldap endete mit der Meldung :
configure: error: BDB: BerkeleyDB not available (obwohl vorher installiert)



dann hatte ich die SUSE eigene "db-devel" installiert.
dann endet configure mit:
configure: error: BDB/HDB: BerkeleyDB version incompatible

Ist SSL grundsätzlicherforderlich ? Ich hatte die Meldung
checking for ssl.h... no
configure: warning: Could not locate TLS/SSL package
configure: warning: TLS data protection not supported!

Kann mir jemand weiterhelfen mit Info, um den LDAP-Server zu installieren. Deinstallieren der Berkeley -DB ?
Hilfe wären nett.

Gruß

MIchael Wittmann


Michael Wittmann
source openldap-2.2.24.tgz downgeloaded sowie die "berkeley db" (aktuelles release 4.3). der ./configure befehl des openldap endete mit der Meldung :
configure: error: BDB: BerkeleyDB not available (obwohl vorher installiert)



dann hatte ich die SUSE eigene "db-devel" installiert.
dann endet configure mit:
configure: error: BDB/HDB: BerkeleyDB version incompatible

Ist SSL grunds ätzlicherforderlich ? Ich hatte die Meldung
checking for ssl.h... no
configure: warning: Could not locate TLS/SSL package
configure: warning: TLS data protection not supported!

Kann mir jemand weiterhelfen mit Info, um den LDAP-Server zu installieren. Deinstallieren der Berkeley -DB ?
Hilfe wäre nett.

Gruß

Michael Wittmann
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 25. März 2005 20:29   Titel:

Ggf. hilft Dir Dieters Website: http://www.dkluenter.de/

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy