Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Pysol Kartenspiel installieren aber wie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c_ozmik



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. März 2005 14:01   Titel: Pysol Kartenspiel installieren aber wie?

Hallo Comunity,

ich bin ein völliger Neuling in Linux und versuche mich jetzt durch die Materie zu arbeiten. Ich habe versucht das Spiel Pysol zu installieren bin aber kläglich gescheitert. Mittlerweile habe ich es als rpm paktet gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe muß man einfach nur auf die rpm Datei klicken und es installiert sich von selbst. Aber das ist nicht meine Frage.

Ich habe von der Homepage http://www.oberhumer.com/opensource/pysol/ pysol heruntergeladen und habe es als root in usr/local/games gespeichert. Die Datei ist eine tar.bz2 Datei. Die bz2 und die tar Datei habe ich entpackt bekommen. Jetzt habe ich ein verzeichnis pysol-4.82 in dem diverse pyton dateien liegen. Was muß ich jetzt damit tun, damit ich das spiel spielen kann. Muß man das Spiel noch compilieren? Wenn ja wie funktioniert das?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar

Grüße c_ozmik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. März 2005 10:47   Titel:

Hi,

gut, du hast es also schon in /usr/local/games/pysol-4.82

es müßte nun ausreichen, wenn du als normaler User

Code:
/usr/local/games/pysol-4.82/pysol.py


aufrufst (den genauen Namen der Programmdatei weiß ich nicht auswendig, aber pysol.py oder so ähnlich müßte es sein).

Diesen Aufruf kannst du dir auch im Programmmenu oder als Desktop-Icon speichern.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

c_ozmik



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2005 22:27   Titel:

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich probiers gleich mal aus. Ich war der Meinung das Spiel müßte vorher compiliert werden.

Meld mich später nochmal und erzähl ob es funktioniert hat.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy