Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
linux apache webdav fuer windows XP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 29. März 2005 23:48   Titel: linux apache webdav fuer windows XP

Hi,

ich habe in der Firma einen Apache 1.3 auf Debian, dem ich webdav beibringen soll, damit darauf von Windows 2000, 2003 und XP darauf zugegriffen werden kann.

Mit Apache v1.3 habe ich das Problem, dass der Webzugriff mit Authentizifierung klappt, aber der webdav Zugriff nicht. Der gleiche Userlogin hat beim Webzugriff Zugang, beim webdav stimmt laut log das Passwort nicht und der Zugang wird verweigert.
Sind das bekannte Probleme und wenn ja, woran liegt's?

Zu Testzwecken habe ich im lan einen Apache 2.0 analog konfiguriert. Hier funktioniert der Web- und webdav Zugriff mit Windows98-IEv5.1 und Debian-cadaver wunderbar, mit einem WindowsXP nur der Webzugriff - der webdav Zugriff schlaegt fehl, weil angeblich die Syntax vom URL falsch sei und der Zielrechner wird gar nicht kontaktiert.
Sind da eventuell Windowskomponenten nachzuinstallieren, oder woran liegt das?
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy