Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 23:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: linux apache webdav fuer windows XP
BeitragVerfasst: 29. Mär 2005 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2000 19:36
Beiträge: 529
Hi,

ich habe in der Firma einen Apache 1.3 auf Debian, dem ich webdav beibringen soll, damit darauf von Windows 2000, 2003 und XP darauf zugegriffen werden kann.

Mit Apache v1.3 habe ich das Problem, dass der Webzugriff mit Authentizifierung klappt, aber der webdav Zugriff nicht. Der gleiche Userlogin hat beim Webzugriff Zugang, beim webdav stimmt laut log das Passwort nicht und der Zugang wird verweigert.
Sind das bekannte Probleme und wenn ja, woran liegt's?

Zu Testzwecken habe ich im lan einen Apache 2.0 analog konfiguriert. Hier funktioniert der Web- und webdav Zugriff mit Windows98-IEv5.1 und Debian-cadaver wunderbar, mit einem WindowsXP nur der Webzugriff - der webdav Zugriff schlaegt fehl, weil angeblich die Syntax vom URL falsch sei und der Zielrechner wird gar nicht kontaktiert.
Sind da eventuell Windowskomponenten nachzuinstallieren, oder woran liegt das?

_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de