Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ksh -> LDAP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juan81



Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 15:32   Titel: ksh -> LDAP

Hallo!


Ich möchte über ein KSH - Skript Daten in einem LDAP - Verzeichnis (Active Directory) ändern. Php bietet ja von Haus aus Möglichkeiten auf LDAP zuzugreifen, wie macht man das mit KSH?

Vielen Dank im Voraus!


Juan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Juan81



Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 31. März 2005 15:42   Titel: Nachtrag

Ich meine nicht die Anmeldung an das LDAP Verzeichnis!!

Ich muss nur einige Benutzerdaten im A.D. über LDAP verändern können. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AlexMH
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Apr 2005 17:27   Titel:

Hi,

ksh sagt mir jetzt zwar nix, aber wenn das ne normale Shell ist, dann kannst du mit "ldapmodify" und "ldapadd" aus dem OpenLDAP-Client Paket beliebige Daten hinzufuegen und modifizieren.

Gruss,
Alex
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy