Pysol Kartenspiel installieren aber wie?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
c_ozmik
Posts: 2
Joined: 29. Mar 2005 13:57

Pysol Kartenspiel installieren aber wie?

#1 Post by c_ozmik »

Hallo Comunity,

ich bin ein völliger Neuling in Linux und versuche mich jetzt durch die Materie zu arbeiten. Ich habe versucht das Spiel Pysol zu installieren bin aber kläglich gescheitert. Mittlerweile habe ich es als rpm paktet gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe muß man einfach nur auf die rpm Datei klicken und es installiert sich von selbst. Aber das ist nicht meine Frage.

Ich habe von der Homepage http://www.oberhumer.com/opensource/pysol/ pysol heruntergeladen und habe es als root in usr/local/games gespeichert. Die Datei ist eine tar.bz2 Datei. Die bz2 und die tar Datei habe ich entpackt bekommen. Jetzt habe ich ein verzeichnis pysol-4.82 in dem diverse pyton dateien liegen. Was muß ich jetzt damit tun, damit ich das spiel spielen kann. Muß man das Spiel noch compilieren? Wenn ja wie funktioniert das?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar

Grüße c_ozmik

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi,

gut, du hast es also schon in /usr/local/games/pysol-4.82

es müßte nun ausreichen, wenn du als normaler User

Code: Select all

/usr/local/games/pysol-4.82/pysol.py
aufrufst (den genauen Namen der Programmdatei weiß ich nicht auswendig, aber pysol.py oder so ähnlich müßte es sein).

Diesen Aufruf kannst du dir auch im Programmmenu oder als Desktop-Icon speichern.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

c_ozmik
Posts: 2
Joined: 29. Mar 2005 13:57

#3 Post by c_ozmik »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich probiers gleich mal aus. Ich war der Meinung das Spiel müßte vorher compiliert werden.

Meld mich später nochmal und erzähl ob es funktioniert hat.

Post Reply