Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Hash einer Datei per Konsolenbefehl ändern ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BarcodeX
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2005 23:04   Titel: Hash einer Datei per Konsolenbefehl ändern ?

Hi, kann man irgendwie den Hash einer Datei (speziell einer *.bin Datei) verändern ohne
dass diese irgendwie unbrauchbar wird? Also sollte trotzdem noch mit Hilfe der
cue Datei brennbar sein, nur der md5 Hash soll sich ändern.
Das ganze per Konsole und möglichst ohne grossen (Zeit-)Aufwand.

kanonenfutter

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005 10:35   Titel:

klar, mit steganographie (->google) - damit kann man zusätzliche ("geheime") informationen in einem file unterbringen.
als nebeneffekt erhält man ein binary mit verändertem hashwert und gleicher funktionalität. also genau das, was du suchst.

fallst du allerdings vorhaben solltest, einen ganz bestimmten hash-wert zu erhalten, wirds schon ganz erheblich schwieriger. am besten schlägst du dir diese idee ganz schnell wieder aus dem kopf.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BarcodeX
Gast

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2005 11:15   Titel:

Geht schon in die Richtung dessen was ich suche, aber die Programme die ich dafür
bei google finde sind meist nur für jpg, bmp, wav...

Ich meinte übrigens keine "binaries" sondern CD-Images im *.bin / *.cue Format.
Ich will keinen bestimmten Hash erreichen, er soll sich halt nur ändern und dafür
würde es ja reichen irgendwo ein Bit "anzuhängen". Nur wie...?

kanonenfutter

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2005 18:12   Titel:

und wozu soll das ganze gut sein?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Allo

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2005 7:55   Titel:

einfach hein Zeichen anhängen und hoffen dass es nicht tut(sollte nichts tun...)

Allo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: