Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit Hylafax unter Suse 9.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crabro



Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2005 12:56   Titel: Problem mit Hylafax unter Suse 9.2

Hallo zusammen,

also ich habe noch folgendes Problem, Suse 9.2 und AVM Karte sind soweit drin und konfiguriert, jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Versuch zu versenden:

"Job 9: Send program terminated abnormally; unable to exec /var/spool/fax/bin/c2faxsend"

Woran kann dieses liegen, habe ich vielleicht für irgednwas die falschen Rechte gesetzt ? Ich habe jetzt schon soviel in allen möglichen Linuxforen geschaut, aber konnte das Problem einfach noch nicht lösen, vielleicht weiß hier wer Bescheid.

Wäre über jede Antwort/Tip dankbar.


Crabro
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AlexMH
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2005 17:32   Titel:

Hi,

hast du denn schonmal ueberprueft, ob es die Datei "/var/spool/fax/bin/c2faxsend" ueberhaupt gibt?

Wenn nicht, dann kannst du c2faxsend mit 'locate' suchen. Du solltest aber vorher als root 'updatedb' ausfuehren, da sonst u.U. die locate datenbank nicht aktuell ist. Hast du "c2faxsend" gefunden, dann kannst du es ja symbolisch verlinken oder aber du teilst dem aufrufenden Programm den korrekten Pfad mit.

Falls die Datei existiert, dann hast du vermutlich wirklich ein Rechte Problem.

Gruss,
Alex
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy