cron job

Post Reply
Message
Author
pengo
Posts: 4
Joined: 13. Apr 2005 12:38

cron job

#1 Post by pengo »

serv,

ich habe ein prob mit meinem corn.

er arbeite eigentlich so weit, bis auf die dumme sache das wenn ich ein perl script ausführen will führt er den inhalt der der datei nicht aus?

warum?

thx pengo

pengo
Posts: 4
Joined: 13. Apr 2005 12:38

datei

#2 Post by pengo »

ich weiss net so recht! jetzt habe ich es nocht mit einem anderen perl script probiert das geht!

was kann es für einen grund geben das es die andere datei nicht ausführt?

AlexMH

#3 Post by AlexMH »

> er arbeite eigentlich so weit, bis auf die dumme sache das wenn ich ein perl script ausführen will führt er den inhalt der der datei nicht aus?
> warum?

Die Rechte vielleicht?
Probier doch mal ein 'chmod 755 /pfad/zum/script.pl'.

Gruss,
Alex

pengo
Posts: 4
Joined: 13. Apr 2005 12:38

#4 Post by pengo »

habe ich leider schon aber thx

pengo
Posts: 4
Joined: 13. Apr 2005 12:38

habs

#5 Post by pengo »

ich habes hin bekommen nja die kleinen dinge im leben sinds halt immer wieder :-).

ich habe in mienem Script selbst geschriebenen module drin und die hat er nicht gefunden
habe jetzt in /etc/crontab nocht die PERL5LIB variable mit dem richtigen path gefüttert

und jetzt gehts naja so leicht kanns sein.


ciao pengo

Post Reply