Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mounten externer hdd mit mehreren Partitionen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
petrisch
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Apr 2005 19:36   Titel: Mounten externer hdd mit mehreren Partitionen

Hallo

Folgende Situation:
Ich habe eine HDD bekommen, 3,5" gross. Da ich nur noch ein Notebook habe kann ich das Teil nur per externes Gehäuse an den USB hängen. Nun kann ich ein solches Gerät über mount /dev/sda1 /sonstwohin mounten. Da drauf sind jedoch mehrere Partionen, vermutlich eine fat32 und einige reiserfs. Wie komme ich da an diese ran wenn überhaupt?

Wenn alles nichts hilft müsste ich halt neu formatiere, wie das geht muss ich allerdings auch noch herausfinden.

Merci für eure Inputs und Idea
 

DERHANS



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2005 1:19   Titel:

erse partition

mount -t <dateisystemtyp> /dev/sda1 /pfad/zumeinbinden

zweite partition

mount -t <dateisystemtyp> /dev/sda2 /pfad/zumeinbinden

usw.
Das -t <dateisystemtyp> brauchst du wahrscheinlich nur für die vfat partitionen, hier trägst du für <dateisystemtyp> vfat ein. reiserfs müsste so gehen, wenn dein kernel das unterstützt (was bei alen gängigen distributionen derfall sein sollte)

gruß DERHANS
_________________
[sic]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy