Was genau ist GNU/Linux

Post Reply
Message
Author
Joachim Ruth

Was genau ist GNU/Linux

#1 Post by Joachim Ruth »

Guten Tag! ich habe jetzt in letzter Zeit öfters gehört das verschiedene öffentliche Einrichtungen (Behörden, Polizei usw..) auf GNU-Linux umstellen, aber was genau ist das? kann ich mir das GNU/Linux so vorstellen wie ein Paket aus verschiedenen tools, So ähnlich wie Suse 9.2?? oder ist GNU/Linux keine Distribution?

Was bedeutet das wenn jemand sagt er verwendet GNU/Linux? ist damit einfach gemeint er benutzt irgendeine Form von Linux oder ist GNU/linux ein bestimmes Paket?


mfg Joachim

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#2 Post by tom servo »

Hallo,

ich denke mal, der wikipedia-Artikel klärt alles(siehe Namensherkunft): http://de.wikipedia.org/wiki/GNU/Linux
Ansonsten, einfach nochmal nachfragen. :D

cu

Post Reply