Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Was genau ist GNU/Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim Ruth
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Apr 2005 17:00   Titel: Was genau ist GNU/Linux

Guten Tag! ich habe jetzt in letzter Zeit öfters gehört das verschiedene öffentliche Einrichtungen (Behörden, Polizei usw..) auf GNU-Linux umstellen, aber was genau ist das? kann ich mir das GNU/Linux so vorstellen wie ein Paket aus verschiedenen tools, So ähnlich wie Suse 9.2?? oder ist GNU/Linux keine Distribution?

Was bedeutet das wenn jemand sagt er verwendet GNU/Linux? ist damit einfach gemeint er benutzt irgendeine Form von Linux oder ist GNU/linux ein bestimmes Paket?


mfg Joachim
 

tom servo



Anmeldungsdatum: 01.06.2004
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2005 18:32   Titel:

Hallo,

ich denke mal, der wikipedia-Artikel klärt alles(siehe Namensherkunft): http://de.wikipedia.org/wiki/GNU/Linux
Ansonsten, einfach nochmal nachfragen. Very Happy

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy