Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018 13:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was genau ist GNU/Linux
BeitragVerfasst: 11. Apr 2005 17:00 
Guten Tag! ich habe jetzt in letzter Zeit öfters gehört das verschiedene öffentliche Einrichtungen (Behörden, Polizei usw..) auf GNU-Linux umstellen, aber was genau ist das? kann ich mir das GNU/Linux so vorstellen wie ein Paket aus verschiedenen tools, So ähnlich wie Suse 9.2?? oder ist GNU/Linux keine Distribution?

Was bedeutet das wenn jemand sagt er verwendet GNU/Linux? ist damit einfach gemeint er benutzt irgendeine Form von Linux oder ist GNU/linux ein bestimmes Paket?


mfg Joachim


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2005 18:32 
Offline

Registriert: 01. Jun 2004 9:36
Beiträge: 225
Hallo,

ich denke mal, der wikipedia-Artikel klärt alles(siehe Namensherkunft): http://de.wikipedia.org/wiki/GNU/Linux
Ansonsten, einfach nochmal nachfragen. :D

cu


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de