Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
externer USB-Brenner (newbee-frage)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gaiusbonus



Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2005 22:48   Titel: externer USB-Brenner (newbee-frage)

Hallo,

vorweg, ich bin absoluter Linux-NewBee.
Habe seit einer Woche eine Suse 9.2 aus Zeitung easylinux. Installiert auf meinem alten TravelMate. Wie sag ich Linux, dass ich einen Philips ED52CDRWK am USB hab?

Ich komme mir vor, wie vor 15 Jahren, als ich den ersten PC eingeschaltet hatte.

Jochen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

AlexMH
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 20:13   Titel:

Hallo,

an sich sollte das Ding von alleine erkannt werden. CD-Laufwerke werden alle gleich angesprochen und daher muss eigentlich nur der USB-Mass-Storage Treiber geladen sein.

Starte doch einfach mal k3b oder ein Brennprogramm deiner Wahl und schau ob das Laufwerk nicht schon erkannt wurde. Ansonsten kannst du den storage Treiber auch manuell mit 'modprobe usb-storage' (als root) laden.

Gruss,
Alex
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy