Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Umstellung meines Unternehmen auf Linux

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom Maier
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 14:24   Titel: Umstellung meines Unternehmen auf Linux

Gutan Tag! Ich hoffe dass ich hier in diesem Forum endlich Antwort auf meine Frage bekomme. Ich möchte gerne meine Firma (50 Windows PC's) auf Linux umstellen, möchte aber alle Daten die auf dem Rechner sind beibehalten, kann mir jemand sagen was dabei die effektivste Lösung ist?

mfg Tom

AlexMH
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 16:03   Titel:

Hallo Tom,

da wirst du schon etwas genauer werden muessen. "Daten" koennen ja jetzt alles moegliche sein. Wenn es wirklich nur Daten, wie z.B. Bilder sind, dann ist das kein Problem. Sind es aber Anwendungsdaten, wie z.B. Office Dokumente oder Datenbanken, dann muessen die teilweise erst konvertiert werden. Hier muss dann u.U. nach Loesungen gesucht werden, falls ihr "exotische" Software im Einsatz habt.

Wenn du wirklich deinen ganzen Betrieb auf Linux umstellen moechtest, solltest du ersteinmal eine Liste aller benoetigten Programme erstellen.

Gruss,
Alex

rattenkind
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 23:53   Titel: Re: Umstellung meines Unternehmen auf Linux

Tom Maier hat folgendes geschrieben::
Ich mo:chte gerne meine Firma (50 Windows PC's) auf Linux umstellen
Die effektivste Loesung ist, einen arbeitslosen Systemadministrator einzustellen.

rattte

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2005 12:25   Titel:

Hi!

Der Migrationsleitfaden gibt einige Hinweise. Prinzipiell stellt sich die Frage, ob man sich selbst mit allen Details rumschlägt oder einen Experten machen läßt. Beides kostet erst mal Geld, aber je länger man mit der Migration wartet, desto teurer wird es.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: