Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fernwartung über ISDN

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kevin_Baier
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2005 20:27   Titel: Fernwartung über ISDN

Hallo Leute,
was muss ich machen, damit ich meinen Rechner von außerhalb anwählen kann, und ich ein login erhalte. Für Modem-Verbindungen habe ich etwas gefunden aber nicht für mein ISDN. Ich weiß, dass es unsicher ist, aber leider benötige ich es für die Fernwartung.

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2005 12:17   Titel:

Hi!

Das ist keineswegs unsicher, da man ja einen Login-Prompt bekomt. Du mußt (i.d.R. über /etc/inittab) ein getty auf /dev/ttyI0/1/2/... starten. Mittels isdnctrl muß man möglicherweise noch festlegen, daß Anrufe angenommen werden. Die Optionen kannst du möglicherweise in
http://www.pro-linux.de/t_netzwerk/dialin-mobil.html sehen. Dort wird die Verwendung von ppp beschrieben, was auch eine Alternative sein könnte.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Kevin_Baier
Gast

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2005 14:41   Titel:

Das hat mich schonmal weitergebracht jedoch gebe ich den pppd oder mgetty Befehl mit der richtigen Syntax ein und dann passiert nichts es wird keine ausgabe generiert der pc macht einfach nichts.....
Danke schonmal

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: