Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE/Kmail Rechtschreibprüfung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fantaeiner



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2005 16:47   Titel: KDE/Kmail Rechtschreibprüfung

Hallo Leute,

welches Programm prüft in Kmail direkt beim schreiben die Rechtschreibung und markiert falsche Wörter rot (Methode 1)? Das scheint nicht dasselbe Programm zu sein, wie das, welches nach dem Schreiben des gesamten Textes in Kmail bei Aktivierung der Rechtschreibprüfung über ->Extra->Rechtschreibprüfung von KMail genutzt wird (Methode 2), denn ich habe im KDE Kontrollzentrum die neue Rechtschreibung aktiviert und diese wird von KMail auch in der Methode 2 genutzt, aber leider nicht gleich beim Schreiben (Methode 1), denn dort wird auf alte Rechtschreibung geprüft.

Das wurmt mich jetzt schon ein Jahr. Jetzt wird es Zeit mal bei Euch nachzufragen.

Gruß Fanta
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 17:07   Titel:

hier, (debian) gibts das paket wngerman, es werden dann auch ispell und ingerman installiert. damit hast du dann auch in konqueror und den editoren rechtschreibprüfung. wenn du was anderes benutzt, heisst es sicher nicht viel anders oder genauso.
 

fantaeiner



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 17:35   Titel:

Danke für Deine Antwort. Die hat mir sehr geholfen.

Ich habe jetzt einfach die Pakete ispell-german und aspell-de (die für die alte Rechtschreibpüfung sind) gelöscht und jetzt greift das System auf die neue Rechtschreibung zu und alles klappt gut.

Kleiner Tipp für die anderen: bei mir gehts nur, wenn ich utf-8 für die Rechtschreibprüfung nehme, sonst werden die Umlaute nicht richtig erkannt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy