Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 9.2 als server

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom H.
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005 20:14   Titel: suse 9.2 als server

Guten Tag! Ich suche einen passenden Server für mein Unternehmen! Es besteht aus 50 Clients auf denen Debian GNU läuft. Hab gehört das Susse 9.2 als Server fähig ist. Stimmt das? Oder muss man hier die Enterprise version benutzen, Die normale Suse 9.2 Version um 69€ wird da wohl nicht reichen, man benötigt hier die Serveredition, oder? mfg Tom
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2005 20:52   Titel:

Es ist immer die Frage, was man mit einem Server machen will, aber ich (der ich lediglich mit einem privaten Netzwerk rumspiele) würde dennoch von SuSE abraten. Ich bin der Meinung, dass diese Menschen langsam aber sicher keine stabile / sichere Distri mehr zusammenbauen. Debian ist doch eine gute Sache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

carlson vom dach
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 8:32   Titel:

alles weitere findest du hier:

http://www.pro-linux.de/forum/viewtopic.php?t=1028387&sid=dab3c4f630b19171dd37f1f5617ff2e9
 

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Apr 2005 11:09   Titel:

hi,

ich denke mal wenn du in deiner firma ein netzwerk in der größenordnung einrichten willst, und bisher keinen plan hast, dann wirst du dir hilfe suchen wollen.
dieses wissen kann dir ein solches forum nicht vermitteln. du kannst dir das anlesen oder du kannst eine person dafür einstellen, die sich dieses wissen erarbeitet hat. alles andere bedeutet eine gefahr und macht auch ansonsten auf einem produktivsystem nur ärger. genau das gleiche würde auch für eine windows-version der geschichte gelten, falls du auch sowas in erwägung ziehst.

so ein forum wie dieses wird die sache für dich nicht bewältigen können. konkrete fragen, wie deine jetzt kann man beantworten: ja suse und jede andere der großen distributionen wie debian, redhat usw. . du musst das teil halt unter kontrolle haben. also lesen oder belesene einkaufen. online literatur findest du oben im forum aber du hast sicher auch ein paar euronen für bücher über, ich würde da etwa 300 - 400 € für den buchhandel und mindestens! 1 jahr für die erfahrung mit der materie einplanen. wenn du den kram gelesen und verstanden hast kannst du mit einer distri wie z.b. http://www.debian.org/ dein firmennetz aufbauen. debian kannst du dir kostenlos herunterladen. suse 9.2 machts wie schon gesagt, natürlich auch.
das ganze ist nicht böse gemeint, sondern meine einschätzung.

bis denn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy