Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bilder vergleichen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viktor
Gast

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2005 16:29   Titel: Bilder vergleichen

Guten Nachmittag.
Ich such jetzt schon seit anderhalb Stunden im Google nach einem Linux-Programm mit dem ich herausfinden kann ob Bildausschnitt A in Bild B vorkommt - irgendwie fehlen mir aber leider die passenden Suchbegriffe (mustererkennung, "Pattern Recognition", "bilder vergleichen", usw. führen leider nicht wirklich zum ziel).
Das Problem liegt daran, dass Bildausschnitt A nicht bytegenau aus B stammt (wegen jpegKompression und andrer Skalierung), vielleicht kennt jemand von euch ein Programm das mir weiterhelfen könnte?

guten Abend noch und
Grüße

Viktor

pommes
Gast

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2005 23:12   Titel:

sowas hab ich auch schon gesucht und bin nie fündig geworden.
wenn du doch was finden solltest dann poste es bitte.
hab es mal mit gimp probiert aber da habe ich auch nicht gefunden, kenne mich aber auch nicht so gut mit gimp aus.

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2005 11:38   Titel:

http://freshmeat.net/projects/imgseek

Zitat:

About:
imgSeek is a photo collection manager capable of searching through an image database, in which the query is expressed either as a rough sketch painted by the user or as another image you supply. You simply draw a rough sketch of what you want to find and imgSeek displays for you a thumbnail view of the best matches. You may also find duplicate images automatically, generate Web photo albums, edit image metadata including EXIF JPEG data, organize images into a keyword hierarchy, and more.

MfG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Viktor
Gast

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2005 12:02   Titel: re: klopskuchen

cool, das klingt schon mal vielversprechend, werd's gleich mal ausprobieren
vielen dank

Viktor

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: