Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CIFS - Mount Ok - Aber "Permission Denied"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreama



Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2005 19:24   Titel: CIFS - Mount Ok - Aber "Permission Denied"

Hallo Linuxfreunde.

Ich hab hier einen Netzwerkrahmen von Allnet (ALL6200).
Das ist eine Festplatte in einem großen metall Rahmen mit einem Netzwerkanschluß.

Darauf ist ein nettes Linux Betriebssystem versteckt. Auf dem ich die Festplatte, als NFS oder als CIFS anbieten kann. Und unter Windows oder Sonstiges drauf zugreifen kann.

Jetzt hab ich hier noch einen SatellitenReceiver auf dem ebenfalls ein schönes Linux Betriebssystem läuft und der auch einen Netzwerkanschluß hat.. Ich kann dann über Netzwerk wunderbar auf die Festplatte zugreifen. Per NFS sehr gut.

Jetzt zum eigentlichen Problem.

Das NFS ist gut. Aber ich hab Ärger bei der Datenübertragungsrate bei der Aufnahme. Daher will ich auf CIFS umsteigen.

Nun kann ich wunderbar auf dem Client die Festplatte mounten.. und ich kann auch das komplette Verzeichnis einsehen..
Was aber nicht geht, ich kann auf keine der Dateien zugreifen.

Wenn ich vom Client aus auf das gemountete Verzeichnis zugreife..
Bsp mit "cat testtext" bekomme ich sofort ein "Permission Denied"

Nun hab ich auf dem Server alle Rechte mit "chmod" auf 777 gesetzt.
Aber das ändert nichts daran. "Permission Denied".

Was kann das sein. Hab ich was übersehen. Oder ist es ein Softwarefehler. Es sind ja keine vollständigen Linux'e installiert sondern minimal Betriebssysteme.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy