Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit AT-2700FX PCI 100Mb Fiber Ethernet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baz
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Apr 2005 10:59   Titel: Problem mit AT-2700FX PCI 100Mb Fiber Ethernet

Hallo,
ich habe hier eine Allied Telesyn AT-2700FX PCI 100Mb Fiber Ethernet Netzwerkkarte.
Diese lief mit Kernel 2.4 unter SuSE9.0 wohl zufriedenstellend. Ich hab zumindest gesehen das sich der Rechner in das Netz einbinden liess.
Nun versuche ich diese mit Kernel 2.6 zum funktonieren zu bekommen. Crying or Very sad

Leider wehrt sie sich erfolgreich. Sie wird erkannt und in das System eingebunden. Nach einem if-up kommt jedoch sofort die Meldung eth0: link down.

Interessanterweise kann ich von einem anderen Rechner einen ping absetzen. Dieser wirdzwar nicht beantwortetm doch mit tcpdump sehe ich, das die Pakete zumindest ankommen.
Ich gehe mal davon aus, das tcpdump direkt auf die Karte zugreift, oder ist das anders.

Daher vermute ich ein Treiberproblem. Hat jemand eine ähnliche Karte und würde seine Erfahrungen teilen?
Ciao,
baz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy