Shutdown - Problem mit Suse Server

Post Reply
Message
Author
Granini
Posts: 4
Joined: 26. Jun 2004 14:33

Shutdown - Problem mit Suse Server

#1 Post by Granini »

Hallo,

folgendes Problem beschäftigt mich seit ein paar Tagen. Eine Suse Enterprise 8.0 fährt nach kurzer Zeit (1-2 Minuten) immer wieder runter. Egal ob ich mit beliebigen User eingeloggt habe oder mich noch in der Anmeldemaske befinde.
Er verabschiedet sichm it:
Broadcast Message from root@Rechnername
(somewhere) at 23:13..

Laut logs nichts unauffälliges, ausser das ein cron läuft.. Habe dann den Status abrufen wollen:
linux:/etc/init.d # cron status
cron: can't lock /var/run/cron.pid, otherpid may be 2149: Resource temporarily unavailable

Was kann das sein?

MfG

User avatar
frank rudolph
Posts: 146
Joined: 13. Apr 2004 12:18
Location: Giessen
Contact:

cpu zu heiss?

#2 Post by frank rudolph »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem ....
und zwar hatte ich im Bios die Themeratur der CPU - ab wann automatisch runtergefahren wird zu niedrig eingestellt.
Der selbe Effekt kann passieren wenn der cpu lüfter defekt ist.
Hätte dann gar nichts mit dem Betriebsystem zu tun.
Ist nur so eine Idee ......
mfg
frank

Post Reply