Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PC piept 2 Mal und friert dann ein

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dertip
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2005 9:02   Titel: PC piept 2 Mal und friert dann ein

Moin zusammen,

mein Rechner piept neuerdings nach kurzer Zeit zwei Mal hintereinander und friert dann komplett ein. Hier hilft dann nur noch ein Reset.

Was könnte das sein?

Was bedeuten denn überhaupt die Piep-Signale generell?

Suse 9.2, KDE 3.4
P4 3.2
512 MB Ram
Matrox G550 Grafikkarte
120 GB Festplatte

Danke und Gruß
Stefan
 

poschl



Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 141
Wohnort: Böblingen

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2005 11:33   Titel: beep beep

http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html

...wäre nicht übel wenn du uns mitteilen könntest von wem
dein bios kommt.(ami,phoenix usw...)
ansonsten würde ich mal sagen das was mit deinem speicher nicht stimmt!

gruß poschl
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Fat_Fox_no log
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2005 14:43   Titel:

bei AMI täte 2x piepen ein parity error sein...also mal den ram checken...ev probeweise mal ein neues modul einstecken wenns dann geht ist der fall klar...ansonsten kann es auch bei fehlerhaften dualchannel einstellungen sowas geben...über phoenix und andere exoten kann ich nichts sagen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy