Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nur Lesezugriff auf USB-Stick??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kraemax
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Apr 2005 13:38   Titel: Nur Lesezugriff auf USB-Stick??

Hallo,

habe ein Problem:

Kann meinen USB-Stick unter Linux SuSE 8.1 zwar erkennen (entweder irgendiwe mounten, hat mir mal jemadn gemacht und ich ruf jetzt einfach den Befehl aus der History nochmal auf), oder indem er schon beim einschalten drinsteckt. Aber leider kann ich jetzt auf den Stick nur noch zum Lesen zugreifen, kann aber nicht mehr darauf schreiben !?!

Vorher hat es immer funktioniert, jetzt geht nix mehr. Und leider ist meine komplette Diplomarbeit auf so einem besch...enen Linuxrechner! Was kann ich da machen???

Hoffentlich kann mir jemand helfen... Und BITTE keine Fachchinesisch, ich habe keine AHnung von Linux, will es auch nie wieder sehen, ich will nur meine Daten von dem Rechner runterkriegen...

Gruss, max
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2005 14:02   Titel:

Poste mal folgende Sachen:

- den Wortlaut des Befehls aus der History
- den Inhalt der Datei /etc/fstab

ps. Der Stick hat nicht zufällig einen Schreibschutzschalter?
pps. Diskette/ CD?
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy