Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Grub? Suse 9.3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robson
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2005 6:49   Titel: Grub? Suse 9.3

Guten Morgen,
ich habe mittels Yast den Bootloader gelöscht und den ursprünglichen MBR wieder auf Festplatte schreiben lassen (das gibt's so ne Option). Dann wollte ich von CD neu booten und neu installieren. CD Bootet aber nicht (ist im Bios aber angegeben), zuckt nur kurz und dann steht: GRUB>
auf dem Bildschirm und das wars.....

Kann mir da jemand helfen???

Danke
Robson
 

GAST
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 11:42   Titel: Grub

Du hast den MBR mittels fdisk /MBR zurückgespielt??

Was Du beschreibst zeigt eigentlich nur, dass der MasterBootRecord nicht zurück auf die Platte geschrieben wurde.

Boote von einer DOS-Diskette und spiele den MBR erneut zurück. Danach sollte GRUB>
verschwunden sein!
Zum Booten von CD muss ich bei mir noch F11 drücken, damit ein StartMenü angezeigt wird.
Ich habe ein MSI-Board.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy