PC piept 2 Mal und friert dann ein

Post Reply
Message
Author
dertip

PC piept 2 Mal und friert dann ein

#1 Post by dertip »

Moin zusammen,

mein Rechner piept neuerdings nach kurzer Zeit zwei Mal hintereinander und friert dann komplett ein. Hier hilft dann nur noch ein Reset.

Was könnte das sein?

Was bedeuten denn überhaupt die Piep-Signale generell?

Suse 9.2, KDE 3.4
P4 3.2
512 MB Ram
Matrox G550 Grafikkarte
120 GB Festplatte

Danke und Gruß
Stefan

User avatar
poschl
Posts: 141
Joined: 19. Jun 2004 15:40
Location: Böblingen

beep beep

#2 Post by poschl »

http://www.amptron.com/html/bios.beepcodes.html

...wäre nicht übel wenn du uns mitteilen könntest von wem
dein bios kommt.(ami,phoenix usw...)
ansonsten würde ich mal sagen das was mit deinem speicher nicht stimmt!

gruß poschl

Fat_Fox_no log

#3 Post by Fat_Fox_no log »

bei AMI täte 2x piepen ein parity error sein...also mal den ram checken...ev probeweise mal ein neues modul einstecken wenns dann geht ist der fall klar...ansonsten kann es auch bei fehlerhaften dualchannel einstellungen sowas geben...über phoenix und andere exoten kann ich nichts sagen

Post Reply