Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SSH fernwartung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therealherby
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 12:28   Titel: SSH fernwartung

Hallo,

Mensch ist das toll mal ein freies Forum zu finden wo man sich mal nicht anmelden muss Smile Ich habe zwar keine probleme damit ein Forum laengere zeit zu besuchen, doch immer gleich wegen einer Frage irgendwo anmelden... Naja okay, zurueck zum Punkt.

Ich habe vorhin einen Hilferuf bekommen und es waere fein wenn ich einen Rechner fernwarten koennte. Nun ist ssh ja das einfachste. Ich habe zwar Erfahrungen mit Linux (beide Rechner haben Linux), aber nicht mit SSH.

Ich kann mich aus meiner Anfangszeit mit Linux erinnern, dass ein Bekannter von mir, meinen Rechner ferngewartet hat und ich per eingabe von "screen x" mitverfolgen konnte was er macht. Nun wuerde ich gerne wissen wie dass geht, damit der auf der anderen Seite auch sehen kann was ich mache. Ich habe aber vor es ueber die Konsole zu machen und nicht mit vnc oder aehnlichem.

Kann mir jemand kurz eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung geben wie ich dass am besten mache? Über "ssh root@ip-des-rechners" bin ich noch nicht hinaus :-/ Ich muss sicher eine screensession bei ihm auf dem rechner starten oder?

Ich waere froh wenn mir jemand diese sache mal schildern koennte.

Bye und gruss
herby
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy