Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie kann ich lopster einrichten?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 12:53   Titel: Wie kann ich lopster einrichten?

Genau, hab mir vor kurzem lopster runtergeladen, doch wie kann ich es einrichten?
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 13:07   Titel:

hi,

erstmal würde ich dir empfehlen zu gucken ob lopster nicht in deiner distri enthalten ist. das das ist in den meisten fällen die bessere lösung.
ansonsten, wenn du vor einem tar.gz packet sitzt, sollttest du es entpacken. darin ist sicher eine dokumentation - oft liegt die unter doc.
meist geht der weg über
./configure
make
make install
besser ist du liesst dir vorher die erwähnte doku durch.

bis denn
 

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 13:09   Titel: Hmmmm

Bei mir wars aber eine Rpm!
Und immer, wenn ich mit nem Server verbinden möchte, steht "Anmeldung fehlgeschlagen",
obwohl ich im Netz bin...
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 13:33   Titel:

> Bei mir wars aber eine Rpm!
ich verstehe das auch wenn du leise schreibst.
du solltest deine frage vielleicht mal so stellen, das man dir nicht alles aus der nase ziehen muss und vorallem so das mensch weiß, wo dein prob liegt. ich hatte gedacht es geht um ein installationsproblem, wobei auch das eher eine vermutung war.
internetverbindung (firewall?), usw. ? einfach mal überlegen was wohl wichtig wäre, wenn man eine gute antwort erhalten bzw. schreiben möchte. also einfach nicht ganz so vorsichtig mit der tastatur umgehen.
 

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 14:53   Titel: Na gut

Also, ich habe mir Lopster für´s filesharing runtergeladen und installiert, war ne rpm.
Nach dem Start muss ich mich einloggen, gibt´s eine Seite, wo man sich anmelden muss oder so?
Jedenfalls, wenn ich irgendwas in die Serverliste bei "Verbinden" eingebe, steht immer "Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Adresse nicht auflösbar".
Wie komm ich nur an den Saug-Genuss????
Bitte helft mir!
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 14:56   Titel: Kennt ihr Server zur manuellen Eingabe?

Übrigens, hab die FIrewall abgeschaltet, es geht aber trotzdem nicht.
Da sind nämlich nur zwei Server, der Ogg und der Meta-Server.
Kennt ihr vielleicht andere, dann könnte ich die ja manuelle eingeben.
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

chlor
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 15:20   Titel:

ich hatte eben nach langer zeit mal wieder lobster installiert, naja jedenfalls, ist es eventuell günstiger das allerdings propritäre limewire zu installieren.
napster ist doch eigentlich auch tot bzw. bertelsmann oder nicht.

limewire gibts hier:
http://www.limewire.com
und sollte auf anhieb funktionieren, auch mit firewall. natürlich gehts dabei nicht um illegale downloads Cool
 

Marcel der Linuxer



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Loxstedt-Düring

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 9:47   Titel: Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank chlor, limewire ist echt viel besser!
Läuft auf Anhieb!
Nochmal vielen Dank!!!
_________________
Probleme mit Windows? Re boot...
Probleme mit Linux? Be root!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy