Anwendungen starten nicht:"undefined symbol: _ZN11KMain

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Chris81

Anwendungen starten nicht:"undefined symbol: _ZN11KMain

#1 Post by Chris81 »

Hallo zusammen

Vielleicht hat von euch einer eine Idee.
Ich benutze mittlerweile ausschließlich Suse Linux 9.2, komme auch gut damit zurecht (nach etwas Eingewöhnungzeit).

Aber jetzt habe ich ein Problem, bei dem mir irgendwie keiner Helfen kann.

Wenn ich die KDE Anwendungen Kopete (Messanger) oder kbluetoothd (Bluetooth GUI) starte bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung (im Terminal, start über KDE gibt keine Fehlermeldung aus...) :

Code: Select all

kbluetoothd: symbol lookup error: kbluetoothd: undefined symbol: _ZN11KSystemTray9setPixmapERK7QPixmap ERROR: Communication problem with kbluetoothd, it probably crashed
Ich weiß leider überhaut nicht, wo ich anfagen soll zu den Fehler zu suchen.
Ich denke es ist nur eine Konfiguration nicht richtig oder ein Paket defekt... Ich hatte meine xorg version über ATP aktualisiert, vielleicht liegt es daran.

In diversen anderen Linux Foren konnte mir keiner Helfen, denn da sind mehr Antwortsuchende unterwegs als Antwortgebende, daher ist der Output ziemlich bescheiden.

Ich fände es echt gut, wenn jemand eine Idee hätte!

Danke und Gruß
Christian

Post Reply