Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Möchte auf Linux umsteigen! Problem Intel Extreme Graphiks 2 / intelchipsatz i85

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NewsbeeLinux
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 19:59   Titel: Möchte auf Linux umsteigen! Problem Intel Extreme Graphiks 2 / intelchipsatz i85

Hallo Ihrs !

Brauche von Euch Linuxerfahren Hilfe!

Ich habe ein Notebook und möchte auf Debian oder FreeBSD o.ä. umsteigen.

Momentan habe ich noch Win XP drauf.

Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal mit Debian probiert. Allerdings konnte das KDE nicht starten. Ich denke mal, dass es an der Grafikkarte lag.

Doch nun möchte ich gerne umsteigen. Hat Jemand mit folgender Techink erfahrungen?
Und zu welchem Derivat würdet Ihr mir raten !

- Mobile Intel P M 1,5

- x86, MMX, SSE, SSE2

- L1: 32 KB
- L2 Cache 1 MB

- Chipsatz: Intel Montara GM + i855 GME

- Grafik: Intel Extreme Graphiks 2

- Intel Pro / Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter


Das Book ist von Wortmann/Terra und heißt: Terra aura 8100.

Ich danke Euch !
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2005 23:14   Titel:

Hi!

Habe auf ähnlicher Hardware Slackware installiert. Man muß etwas mehr von Hand konfigurieren, aber dafür gibt es keinen unnötigen Ballast.

Auch Ubuntu läuft einwandfrei darauf, ohne daß ich an der Grafik etwas ändern mußte. Höchstens wenn dein Bildschirm eine Auflösung von 1280x1024 oder mehr hat, könnte noch etwas einzustellen sein, abermit Google findest du im Bedarfsfall genug Hinweise.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy