Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018 4:01

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Apr 2005 6:58 
hallo

wie ist denn eigentlich, dass so genannten betriebssystem linux aufgebaut?
könnt ihr mir die bestandteile nennen und deren funktion!

danke im voraus!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Apr 2005 9:46 
hi,

wenn du wirklich interresse an linux und dessen aufbau hast, ist es am besten du suchst dir mal ein geeignetes buch aus der bücherliste oben in diesem forum, oder auch im buchladen raus, und liest das.
mit einer live cd, wie z.b. knoppix kannst du auch schnell mal reingucken. aber du glaubst jetzt nicht im ernst das dir hier mal eben der aufbau von linux, die bestandteile und deren funktion erklärt werden, oder? bitte stell konkrete fragen wenn du irgendwo nicht weiter kommst bzw. etwas nicht verstehst.
wenn es nicht so offtopic wäre, würde ich gern mal lesen, was du auf so eine frage, in bezug auf windows antworten würdest - eben mal so, in einem forum. :D

bis denn und viel spaß mit linux GNU/Linux


Zuletzt geändert von chlor am 30. Apr 2005 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Apr 2005 10:38 
Offline
prolinux-forum-admin
Benutzeravatar

Registriert: 05. Mai 2004 7:35
Beiträge: 1238
(Vorsicht! Nur leicht-fundiertes Wissen:)
Grundsätzlich besteht ein Betriebssystem aus Kernel, Systemprogrammen und Anwenderprogrammen. Man muss nicht notwendigerweise zwischen Systemprogrammen und Anwenderprogrammen unterscheiden, aber Systemprogramme haben weitaus mehr mit dem Kernel zu schaffen, als ein Anwenderprogramm. Die Abstraktion steigt von Schicht zu Schicht.

Bei GNU/Linux ist der Kernel ein Linux-Kernel und alles andere frei Software des GNU-Projektes.
Code:
Anwenderprogramme
Systemprogramme
Kernel (Linux)
Hardware


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de