Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ftp-client mit ssl

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobox
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 13:38   Titel: ftp-client mit ssl

jo hi

hab da ein problem und zwar ich suche ein ftp-client gui mit ssl decryption könnt ihr mir da helfen? plz. kein iglooftp das kackt immer ab bei mir

gruß tobi
 

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 13:51   Titel:

gftp sollte dir dienlich sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tobox
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 13:52   Titel:

gftp hat doch keine ssl decryption ? wenn doch wie und wo stellt man das ein?
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 15:15   Titel:

> gftp hat doch keine ssl decryption ? wenn doch wie und wo stellt man das ein?

Unter Optionen? Alternativ kannst du versuchen die Kühlschranktür ca. siebzehnmal
zu öffnen und zu schließen. Soll aber noch recht buggy sein.
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 15:40   Titel:

@tobox

Bei mir (gFTP 2.0.1Cool kann man gleich rechts oben das Protokol wählen. FTPS wäre dann FTP über SSL.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tobox
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 15:52   Titel:

naja also bei mir gibts kein ftps hab 2.0.18

trotzdem thx
 

klopskuchen
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 26.06.2004
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 17:24   Titel:

> naja also bei mir gibts kein ftps hab 2.0.18

Sicher? Im Hauptfenster (direkt nach öffnen des Programmes) befindet sich rechts oben in der
Ecke ein nicht zu übersehendes weisses Kreuz auf rotem Hintergrund. Und direkt links daneben
befindet sich der besagte Schalter zur Protokollwahl. (Bei mir unter gFTP2.0.17.)
Zur Wahl stehen:
FTP
FTPS
HTTP
HTTPS
Local
SSH2

Denkbar wäre auch das du kein SSL (OpenSSL ?)installiert hast und FTPS deshalb nicht
zur Auswahl steht.
_________________
When all else fails, read the instructions .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

tobox
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 20:11   Titel:

hm das mit dem open ssl ist wohl das problem *g ist wohl net installiert hier bei kanotix
 

tobox
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 20:13   Titel:

root@home:/home/tobox# apt-get install openssl
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
openssl ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 196 nicht aktualisiert.
root@home:/home/tobox#

open ssl ist wohl doch schon installiert grml wiso findet gftp dieses dann nicht komisch
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy