Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
scsi controller - Welcher?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanghuhn
Gast

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2005 19:32   Titel: scsi controller - Welcher?

hi Leute

Ich habe mir gerade einen SCSI Filmscanner gekauft. Mein PC hat aber bis jetzt noch keine SCSI Geräte an Bord.
Ich würde mir aber gerne gleich einen Controler kaufen, der auch unter Linux problemlos läuft. Habe so schon genug zu basteln gehabt Wink
Ich habe auch mal was über Adapter gelesen, die man an einen USB port einstecken kann. Weiß zufällig jemand wie es um die unter Linux bestellt ist?
Auf der Linux USB Seite steht nur der von Adaptec, und der wird als nicht unterstützt angegeben.
vielen Dank

jochen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2005 11:28   Titel:

Hi,

vorneweg: Zu USB-SCSI-Adaptern kann ich Dir gar nichts sagen.

Ansonsten habe ich mit SCSI-Karten mit LSI/Symbios-Chips gute Erfahrungen gemacht. Im Einsatz habe ich hier bei mir 2 Tekram DC390F mit Chip 53c875, die hervorragend unterstützt werden (Treiber ncr53c8xx, sym53c8xx oder sym53c8xx_2). Aber pass gerade bei Tekram auf: Die DC-395x-Serie beispielsweise benutzt ganz eigene Tekram-Chips, die zumindest früher nicht gut unterstützt wurden! (Wie es da heute aussieht, weiss ich nicht.)

Auch die alten Adaptec 2940U/UW-Controller haben bei mir immer einwandfrei funktioniert (Treiber aic7xxx).

Beide Controller solltest Du bei EBay für wenig Geld hinterhergeschmissen bekommen können.

Jochen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

hanghuhn
Gast

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2005 20:05   Titel: danke

Danke dir jochen!

habe soeben eine tekram dc390 ersteigert.

gruß andre

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: