[x] Stabilität von aMule

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

[x] Stabilität von aMule

#1 Post by Lateralus »

Ich benutze ein aMule 1.2.8 auf einem Gentoo-System. Ich habe es gestern erst installiert und es lief einwandfrei, aber jetzt stürzt es regelmäßig ab. Ich glaube nicht, dass ich zwischendurch Bibliotheken, welche vielleicht von dem Programm genutzt werden, verändert habe, bin mir da allerdings nicht sehr sicher.

Auf dem Terminal wird mir

Code: Select all

OOPS! - Seems like aMule crashed
--== BACKTRACE FOLLOWS: ==--

[0] amule(_ZN9CamuleApp16OnFatalExceptionEv+0x3c) [0x81e95cc]
[1] [0xffffe420]
Aborted
ausgegeben.

Ein

Code: Select all

while(true); do amule; done
tut es (samt entsprechender Starteinstellungen)
zwar auch, aber es wäre wirklich schön, wenn das Programm nicht abstürzte.

Was sind eure Erfahrungen mit aMule?

edit: Unter FreeBSD 5.3 passiert das gleiche (und da habe ich definitiv nach der Installation gar nichts am System geändert).
Last edited by Lateralus on 02. May 2005 10:47, edited 1 time in total.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Es scheint an einer zu hohen Einstellung unter Einstellungen -> Connection -> Max Connections gelegen zu haben. Vielleicht wurden zuviele Sockets erzeugt...

Post Reply